Zweite Auswärtsniederlage

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere Zweite zum zweiten Saisonspiel nach Rottenburg in die Volksbank Arena. Nach einer guten Trainingswoche gingen die Spieler hochmotiviert ins Spiel. Doch schon in den ersten Minuten zeigte sich, dass es kein einfaches Spiel werden würde und so ging das erste Viertel mit 15:6 verloren. Auch im zweiten Viertel fanden unsere Jungs nicht richtig ins Spiel und ließen zu viele einfache Punkte zu. Der TV Rottenburg nutze unsere Schwächen aus und konnte so mit einem Vorsprung von 17 Punkten in die Halbzeit gehen. In der Halbzeitpause versuchte Coach Dennis Werner das Team mit motivierenden Worten und einigen Umstellungen auf die zweite Halbzeit vorzubereiten. Aber auch das zeigte kaum Wirkung. Von einer Aufholjagd war leider nicht viel zu sehen und der TV Rottenburg konnte seine Führung auf 59:35 ausbauen. Vor dem letzten Viertel wurde der Coach dann zum ersten Mal richtig laut. Die Männer von der Echaz gaben jetzt nochmal richtig Gas und konnten das letzte Viertel knapp für sich entscheiden, was am Endstand von 77:54 allerdings nicht mehr viel änderte. Jetzt heißt es Kopf hoch und voller Fokus auf das erste Heimspiel am 10.10. gegen den SV Pfrondorf 2.