Herzlich Willkommen bei der Turnabteilung des TB Kirchentellinsfurt!

KINDERTURNEN

Bereits ab 15 Monaten können die Kleinsten die ersten Erfahrungen mit Groß- und Kleingeräten sammeln. Beim Klettern, Balancieren, Hangeln, Rennen, Hüpfen und Springen erlangen sie motorische Grundvoraussetzungen für das spätere Sporttreiben in allen Sportarten.

GERÄTTURNEN (WETTKAMPF)

Seit 2013 sind Mannschaften des TBK erfolgreich in der STB-Liga vertreten. Als Wettkampfgemeinschaft mit Derendingen turnen mit den Mädels der Turn-AG aktuell zwei Mannschaften in der Kreisliga und eine Mannschaft in der Bezirksliga.

Zusätzlich zum Liga-Betrieb turnen die Mädchen und Jungen des TBK auch bei Wettkämpfen des Turngau Achalm in den verschiedenen Leistungs- und Altersklassen. Bei Veranstaltungen wie Turnfesten sind die Turnerinnen und Turner des TBK stets vertreten.

ALLGEMEINES TURNEN

Aufbauend zum Kinderturnen bieten wir in unserem Kurssystem allgemeines Turnen für alle Altersklassen an. Wir turnen an allen Geräten (Sprung, Barren, Balken und Boden) und gehen dabei individuell auf die Leistungen und Wünsche aus der Gruppe ein. Die Stunden finden einmal die Woche statt und werden von qualifizierten Trainerinnen und Trainern geleitet. Eine Wettkampfteilnahme ist nicht vorgesehen. Hier dreht sich alles um den Spaß am Turnen und jeder kommt auf seine Kosten.

Vom Breitensport bis Leistungssport ist bei uns alles dabei!

ANSPRECHPARTNERINNEN

und Koordination

Sandra Schneider
turnen@tbkirchentellinsfurt.de