Freizeit- und Gesundheitssport

Haben Sie vielleicht Lust und Zeit beim Turnerbund in Kirchentellinsfurt Sport zu treiben?

In unseren Kursen bieten wir Ihnen eine vielseitige Ausgleichsgymnastik mit fetziger Musik, die den Körper in Schwung bringt. Durch gezielte Übungen wird der gesamte Bewegungsapparat gekräftigt, die körperliche Ausdauer verbessert und die Beweglichkeit trainiert. Verschiedene Handgeräte wie Thera-Band, Hanteln, Tennisbälle und andere Kleingeräte unterstützen die Intensität der Übungen. Am Ende der Stunde entspannen wir uns bei Dehnübungen mit Musik. Im Yoga-Kurs unterstützen meditative Elemente den Stressabbau und normalisieren Muskelspannung und Atmung.

Es ist nie zu spät, etwas für die eigene Gesundheit zu tun.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, auch Neu- oder Wiedereinsteiger sind herzlich eingeladen, mitzumachen.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann schnuppern Sie doch einfach mal hinein in unsere Kurse, die alle von qualifizierten Übungsleitern geleitet werden.

Wir freuen uns auf Sie!

Ulrike Hoffmann