U10/U12 Basketball in Kirchentellinsfurt

Seit knapp 2 Jahren gibt es nun auch in K´furt die Möglichkeit für Kinder im Alter von 6 bis 10 bzw. mittlerweile bis 12 Jahren Basketball im Verein zu erlernen und dabei die Liebe zum Spiel zu entdecken. Schon deutlich vor dem sensationellen ersten Weltmeisterschaftstitel der deutschen Basketballnationalmannschaft in diesem Sommer haben die Basketballer des TB Kirchentellinsfurt Ihre Abteilung, genauer gesagt die dazugehörige Jugendarbeit auf die Allerkleinsten in diesem Sport ausgeweitet.

Neben den allwöchentlichen Trainingseinheiten haben wir als Mannschaft in dieser Zeit bereits einige Höhepunkte erlebt und Meilensteine erreicht. Hierzu zählen unter Anderem Freundschaftsspiele gegen andere Mannschaften im Landkreis, als auch die Teilnahme am ebenfalls neu installierten Sommerturnier der U10 der Tigers Tübingen, wo wir unsere ersten Erfolgserlebnisse verzeichnen konnten.

Ein ganz besonderes Erlebnis für Kinder und auch Trainer stand Anfang des Jahres auf dem Plan, als wir bei einem 2. Ligaspiel der Tigers Tübingen Einlaufkinder und so unseren lokalen Vorbildern ganz nah sein konnten und einige exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Profis erhielten.

Hierbei kamen dann auch unsere brandneuen Trikots zu Ihrem allerersten Einsatz. Diese Trikots konnten den Kids dank des großzügigen Sponsorings durch die ortsansässige Firma FALC Immobilien GmbH & Co. KG zur Verfügung gestellt werden und werden seither mit Stolz zu offiziellen Anlässen getragen. Unser ganz besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang Herrn Ralf Bohner, der dies mit seinem Engagement möglich gemacht hat.