Basketball Herren 1 – Stolperer beim Auswärtsspiel gegen TV Konstanz

Nach einer weiteren Woche mit wenig Trainingsbeteiligung und deutlich dezimierten Kader ging es für die Herren 1 am vergangenen Samstag mit dem Teambus nach Konstanz.
Die Mannschaft um Spielertrainer Gärtner startete sowohl offensiv als auch defensiv schlecht in das erste Viertel und verlor dieses mit 21:8. Die Gründe waren klar: Zu viele einfache Ballverluste und eine inkonsequente Transitionverteidigung.
Im zweiten Viertel konnte die Mannschaft die Punkteausbeute erhöhen, defensiv stoppen konnte das Team die körperlich überlegenden Konstanzer nicht zwingend und lag zur Halbzeit 46:24 zurück.
Trotz des Rückstandes ging man motiviert in das dritte Viertel und verlor dieses mit nur 5 Punkten. Als Mannschaft wurde in der zweiten Halbzeit deutlich besser verteidigt, nachdem man auf Zone umstellte und versuchte die Konstanzer so vor neue Probleme zu stellen. Das letzte Viertel verloren die K‘furter mit nur 2 Punkten. Schlussendlich musste man sich 78:49 gegen den TV Konstanz geschlagen geben.

Nun gilt es, die eigenen Fehler zu analysieren, die Trainingsbeteiligung wieder zu erhöhen und sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren.
Weiter geht es für die Echazballer vor heimischer Kulisse am Sonntag, den 12.11., um 16:30 Uhr. Gegner ist dann TSG Söflingen 3.