Basketball Herren 2 – Niederlage in Rottenburg

Unsere Zwoide hatte sich sich dieses Mal sehr viel vorgenommen und viel in die Vorbereitung auf das Spiel gesteckt. Mit vollem Kader ging es am Sonntag, den 17.03, nach Rottenburg. Leider konnten die Echazballer von Anfang an nicht an die Leistung der letzten Spiele anknüpfen.

Das Spiel wurde viel zu langsam begonnen und das langsame Tempo hat sich über das ganze erste Viertel gezogen. Es gab zu wenig Bewegung und der Zug zum Korb wurde mit zu wenig Elan genommen. Dazu hatte die Zwoide auch Pech am Korb und zu viele einfache Würfe wurden verlegt. Die Rottenburger konnten im ersten Viertel gut die Zonenverteidigung umspielen und sich damit eine 22:10 Führung erspielen.
Im zweiten Viertel wurde das Tempo deutlich erhöht und mit mehr Energie gespielt, leider war das Glück nicht auf unserer Seite und die K’furter hatten weiterhin Pech beim Abschluss. Damit ging es mit einem Stand von 45:25 in die Halbzeit.
Nach einer kurzen Ansprache in der Halbzeitpause ist die Zwoide deutlich besser ins Spiel gekommen. Es wurde sich mehr bewegt und die Züge zum Korb wurden mit mehr Energie genommen. In der Verteidigung wurde mehr gehustlet und damit konnten sich unsere Jungs ran kämpfen und den Rückstand auf 9 Punkte verkürzen. Auch im letzten Viertel wurde weiterhin besser gespielt. Durch die vielen Freiwürfe der Rottenburger zum Ende des Spiels, konnte der Rückstand nicht weiter verkürzt werden. Das Spiel wurde 74:60 verloren.