Basketball Herren 1 – Ungefährdeter Heimsieg gegen Böblingen

Nach einer Woche mit geringer Trainingsbeteiligung und mit deutlich dezimiertem Kader ging es für die Herren 1 am vergangenen Samstag gegen die SV Böblingen Panthers 2. Allen schlechten Vorzeichen zum Trotz legten die K´furter los wie die Feuerwehr und entschieden das erste Viertel mit 21:0 für sich. Die Grundlage bildete dafür eine im Vergleich zu den letzten Spielen deutlich aggressivere Defensive. Im zweiten Viertel zeigten sich die Gäste dann treffsicherer, beim Stand von 30:18 für die Hausherren ging es zum Pausentee. Dieser schien den Kräften der K´furter gut bekommen zu haben, so ließ man im dritten Viertel wieder nur 8 Punkte der Böblinger zu. Spannung kam dann auch im letzten Viertel nicht mehr auf, schlussendlich stand am Ende ein zu keiner Zeit gefährdeter Heimsieg auf der Anzeigetafel (72:45). Da durfte im Anschluss dann das mittlerweile obligatorische Siegertänzchen auch nicht fehlen…

Nun gilt es, auf der gezeigten Leistung aufzubauen, um auch die folgenden Partien erfolgreich zu gestalten. Weiter geht es für die Echazballer am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel am Bodensee in Konstanz. Das nächste Heimspiel findet dann am Sonntag, den 12.11., um 16.30 Uhr statt. Gegner wird die TSG Söflingen 3 sein.