Basketball Herren 2 – Heimniederlage

Am Samstag den 21.10 empfing die “Zwoite” aus Kfurt die bisher ungeschlagenen Herrenberger in der Billinger Allee. Trotzdem machten sich die Echazballer Hoffnungen auf den ersten Sieg der Saison. Durch einen schnellen 6:0 Lauf der Herrenberger verpassten man allerdings einen guten Start in das Spiel. Ebenfalls wurden den körperlich stabileren Herrenbergern in der ersten Halbzeit zu viele 2. und 3. Chancen am defensiven Brett zugelassen. In die Pause ging es somit mit einem 15 Punkte Rückstand (20:35). In der 2. Hälfte schien das Momentum dann jedoch auf Seiten der Kfurter zu sein und man schloss auf 9 Punkte zwischenzeitlich auf. Durch kritische Calls der Unparteiischen kam jedoch Unruhe in das Spiel und das Momentum ging verloren. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit 47:60. Die gute zweite Halbzeit der “Zwoiten” war jedoch eine Leistung, an die angeknüpft werden kann.