Saisonabschluss gegen Ulm 3

Am vergangenen Mittwoch luden die Echazballer zum letzten Mal in dieser Landesliga Saison zum Hochball in der Neuen Sporthalle. Vor gut gefüllten Rängen stand man einer jungen Ulmer Mannschafft gegenüber, die mit nur sechs Mann angereist waren. Die K’furter Mannen konnten immerhin auf acht Spieler zurückgreifen.

Von Anfang an entwickelte sich ein munteres Spiel, mit vielen gelungenen Offensivaktionen auf beiden Seiten. In einer unterhaltsamen ersten Hälfte konnte sich niemand entscheidend absetzen und die Ulmer gingen mit einer knappen 44:42 Führung in die Halbzeit.

Im dritten Viertel konnten die K’furter mit dem konstanten Scoring der Ulmer nicht immer mithalten und so konnten die Gäste ihren Vorsprung vor dem Schlussviertel auf 10 Punkte ausbauen.

Im Schlussviertel machte sich die Investition „Freibier für die Fans“ bezahlt und diese verwandelten die neue Sporthalle in einen Hexenkessel. Dank dieser Unterstützung und drei verwandelten Dreiern von Marius Frey gab es ein letztes Aufbäumen der K’furter Mannschaft. Doch die jungen Ulmer spielten abgeklärt wie alte Hasen und hatten mit ihren hochprozentigen Dreipunktewürfen – allein acht Dreier in der zweiten Halbzeit – immer eine Antwort parat. Am Ende stand ein verdienter 80:89 Auswärtssieg der Ulmer zu Buche. Bester Werfer unserer Echazballer war Lukas „Maulwurf“ Ertel mit 24 Punkten und auch die „Ausweisbildzwillinge“ Werner und Kallenberg punkteten zweistellig. Nach einer starken Offensivleistung im letzten Spiel beendet der TBK die Saison im Tabellenmittelfeld und greift nächstes Jahr wieder in der Landesliga an.

Unser Dank geht an die Zuschauer, alle Beteiligten hinter den Kulissen, am Anschreibetisch und alle, die uns sonst in irgendeiner Weise unterstützt haben.

Besonderer Dank geht zudem an unsere Streaming Crew, die seit dieser Saison die TBK Heimspiele live auf der Internetplattform Twitch (https://www.twitch.tv/echazballer) übertragen hat. Ganz egal wies auf dem Basketballfeld aussieht, dort entstehen regelmäßig zusätzliche Highlights auf der Tonspur. Kostproben findet ihr in den Beiträgen der Echazballer auf den einschlägigen Social Media Plattformen – Instagram (@echazballer) oder Facebook (TB Kirchentellinsfurt Basketball).