Letztes Saisonspiel der Zwoiden

Am Freitag, 20.05. ging es für die K’furter Zwoide nach Sindelfingen zum Abschluss der Saison.

Im ersten Viertel ließen die Männer – bzw. teilweise noch junge Knaben (Grüße an unsere Young Guns) – keinen Zweifel daran, einen Sieg an diesem Tag einzufahren. In der Defensive wurde geackert, Rebounds wurden gesammelt und Punkte wurden erzielt. Die gesamte Mannschaft durfte sich auf dem Scoreboard verewigen.

Das zweite Viertel verlief allerdings nicht mehr ganz so wie es sich die K’furter erwünscht hatten. Würfe fanden nicht mehr ihr Ziel und man nahm das Spiel sichtlich auf die leichte Schulter. Daraus resultierte nach einer 21:6 Führung nach den ersten 10 Minuten, ein Spielstand von 29:28 zur Halbzeitpause.

Eine kurze Passage der Halbzeitansprache unseres bilingualen Trainers D. Werner “Defense wins nicht nur championships, Defense wins auch Games!” – fruchtete und man spielte in der zweiten Halbzeit wieder wie zu Beginn dominant auf.

Mit einem verdienten 66:47 Sieg und reichlich isotonischen Getränken im Gepäck ging es mit einem fast vollzähligen Kader (18 Mann) nach Tübingen, um die Saison ausklingen zu lassen. Ein anschließendes regeneratives Eisbad am Tübinger Holzmarkt durfte dabei nicht fehlen.