Verdiente Niederlage in Söflingen

Am vergangenen Samstag (21.05.) ging es für die K´furter Basketballer mit einem dezimierten Kader und ohne Coach K Richtung Ulm. Dort wartete mit der TSG Söflingen 2 ein Gegner, der vor Spielbeginn noch realistische Chancen auf einen Relegationsplatz für den Aufstieg hatte. Dementsprechend motiviert starteten die Gastgeber in die Partie und konnten das erste Viertel für sich gewinnen (22:14). Gerade unter den Körben fehlte den Kirchentellinsfurtern die nötige Tiefe, was die Söflinger im Verlauf des Spiels ein ums andere Mal ausnutzen konnten (Halbzeitstand: 45:26). Während die Echazballer nach der Halbzeit offensiv besser ins Spiel kamen, fanden sie defensiv kein Mittel gegen die nun auch konstant von jenseits der 3-Punkte-Linie treffenden Gastgeber. Wirklich in Schlagdistanz kamen die K´furter deshalb nicht mehr und mussten am Ende des Tages mit einer verdienten 63:86-Niederlage die Heimreise antreten. Positiv zu erwähnen sind die Auftritte von Julius Kazmaier und Benedict Fromholz aus der zweiten Mannschaft, die sich gut ins Team einfanden und sich jeweils auf dem Scoreboard eintragen konnten. 

Bevor es am kommenden Samstag (28.05.) zur Pokal-Endrunde nach Villingen-Schwenningen geht, steht für die Echazballer schon am Mittwoch (25.05.) das letzte Ligaspiel an. Gegner wird in der Neuen Sporthalle das Team der BBU 01 Ulm 3 sein. Hochball ist um 20.20 Uhr. Als Dank für die treue Unterstützung während der langen Saison wird es für die Zuschauer*innen Freibier geben!