Erneut starke Defense führt zum dritten Saisonsieg

Mit Kaspar Meyer, Marius Lindenschmid, Dennis Werner, Frieder Aichele und Philipp Kallenberg startete der TBK in sein drittes Saisonspiel. Gegner war die SG Schramberg – Aufsteiger aus der Kreisliga. Alles andere als der dritte Saisonsieg wäre eine Enttäuschung für die Jungs von der Echaz gewesen.
Dementsprechend hochmotiviert und mit einer aggressiven Verteidigung zeigte man dem Gegner sofort, dass der Sieg in K’furt bleiben wird. Mit 18:9 nach dem ersten Viertel baute sich der TBK langsam aber sicher einen komfortablen Vorsprung auf. Mit lediglich 6-17 ( 35%) Treffern hatten die Gäste aus Schramberg große Probleme an der Freiwurflinie an diesem Abend. Dies machte sich der TBK zunutze und baute seine Führung zur Halbzeit auf 35:19 aus.
In der Halbzeitpause stellte Coach D. Werner nochmals klar, dass weiter hart verteidigt werden muss und in der Offensive smarte Decisions getroffen werden müssen, um das Spiel weiterhin zu dominieren. Und die Ansprache zeigte Wirkung. Dank einer harten Verteidigung konnte der Gegner lediglich 7 Punkte in Q3 erzielen, wobei der TBK nur ein einziges Foul im gesamten dritten Viertel begangen hat. Durch immer wieder erzwungene Ballverluste und daraus resultierende Fastbreaks konnte man den Vorsprung weiter ausbauen.
 
Am Ende stand ein erneut souveräner 66:37 Erfolg für die Jungs aus K´furt zu Buche. Das nächste Spiel findet am 21.10 um 10:30 Uhr in Singen statt. Man wird sehen wie die Jungs von der Echaz mit dieser Tip-Off Zeit zurechtkommen.
Bereits am Mittwoch darauf (24.10.) trifft der TBK im Pokal in der ersten Runde auf den SV Pfrondorf 2. Hochball ist um 20:00 Uhr in der Schönbuchhalle in Pfrondorf.
 
Das nächste Mal zuhause ist das Team am 10.11. ab 18:00 Uhr zu sehen. Gegner ist der Mitabsteiger aus der Landesliga Villingen-Schwenningen. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freut sich der TB Kirchentellinsfurt.