Basketball Herren 2 – Niederlage in Rottenburg

Am Samstag ging es für die K‘furter Zwoide nach Rottenburg zum Auswärtsspiel.

Angereist mit wohl dem jüngsten Kader der Kreisliga, ging es direkt rasant los im ersten Viertel. Ein schnelles und auch teilweise fahriges Spiel prägte den ersten Spielabschnitt. Dies spielte allerdings den K‘furt Young Guns nicht gut in die Karten. (11:17)
Im zweiten Viertel bekamen die Jungs das Spiel in den Griff und konnten mit einer schönen Spielweise den Spielstand zur Halbzeit ausgleichen. (31:31)
Im dritten Viertel konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Michel „Pudding“ Fritz ist mit seinem Spiel unter den Brettern besonders hervorzuheben.
Das Ende des dritten Viertels war ebenfalls ausgeglichen. (45:45).
Die Jungs aus K‘furt gaben zwar das Spiel nie auf, doch immer, wenn man einen kurzen Lauf hatte, hatten die Rottenburger eine passende Antwort parat und eine hohe Trefferquote im vierten Viertel.
Mit einer 72:62 Niederlage wurden die Echazballer, leider ohne einen Sieg im Gepäck, nach Hause geschickt. Trotz allem absolvierte man mit einer sehr jungen Truppe ein gutes Spiel. Leider fehlten an diesem Tag die Erfahrung, Cleverness und das nötige Zielwasser, um das Spiel für sich entscheiden zu können.