Basketball Herren 2 – Lokomotive 3 aus Göppingen gestoppt

Der Samstag zieht in The Länd und die Echazballer geben sich bei Nebel und 4 Grad in die Katakomben der Neuen Halle in K‘furt. Mit 2 Niederlagen im Gepäck war die Motivation schon in der Kabine zu spüren: Ein Sieg muss her!
Mit einem 12-Mann Kader war die Zwoide gut aufgestellt und der Fokus lag auf stabiler Zonen-Verteidigung und schnellen Angriffen, da die Lokomotive 3 aus Göppingen nur mit sieben Spieler angereist war.
Das erste Viertel ging mit 13 zu 6 an die Echazballer. Vor allem die alten Veteranen Louis aka. “Boni“ und Jonas aka. „Reif wie ein Turnschuh“ konnten das Spiel mit gezielten Dreiern an sich reißen und den Vorsprung erarbeiten.
2. Viertel: 24:15 leichter Ausbau des Vorsprungs. Während die Defence das Mauerwerk des Erfolges war, glich die offensiv Arbeit einem Traktor, der nicht so richtig in die Gänge kommen wollte.
3. Viertel: Die Zwoide kam ganz schlecht aus der Kabine und musste einen 0:7 Lauf hinnehmen. Nach einem Time-out fing sich das Team. Vor allem Frederik Auer, der brachiale Bizeps-Center und das flinke Wiesel Kaspar hielten das Team im Spiel und so konnte das verkorkste Viertel noch mit einer 30:27 Führung geschlossen werden.
4. Viertel. Die Lokomotive hatte keinen Diesel mehr und die Echazballer hatten sich auf Sieg eingestellt. Lediglich einen Punkt ließ die Defence der K‘furter noch zu und ballerte sich zu einem 19 Punkte Vorsprung am Ende. Endstand 47:28
Besondere Leistungen:
Die Neuen: Jay und Nils bereicherten das Team nicht nur am Ball, sondern auch am Krug.
Max Versen feierte seinen Geburtstag gebührend mit einem Dreier.
Leon Sinde aka. die Katze bekam einen Wurfarm wie einst Larry Bird und verwandelte seinen ersten Dreier der Saison.
Topscorer: Feddy Auer mit 11 Punkten und Kasper Maier 12 Punkte
Danke an alle Zuschauerinnen und Zuschauer für den Support auf den Rängen.
Nächstes Spiel: Auswärtsspiel in Göppingen gegen die Lokomotive 2 – 15:30 Uhr