Basketball Herren 1 – Derbysieger!

Nachdem das erste Heimspiel der noch jungen Saison leider knapp gegen BBU01 verloren gegangen war, wollten die K´furter Basketballer dieses Wochenende unbedingt ihren ersten Heimsieg der Saison holen. Zum Derby war der TV Derendingen 2 zu Gast. Hochmotiviert startete K´furt ins Spiel, wurde jedoch von der Zonenverteidigung der Derendinger überrascht und geriet im ersten Viertel schnell in Rückstand. Durch schwache Wurfquoten ließ sich der Rückstand leider nicht verringern, nur Benedikt Peissl hatte seinen Wurf gefunden und sorgte mit drei Dreiern im ersten Viertel dafür, dass der Rückstand zur Pause nur 9 Punkte betrug (29:38). Im dritten Viertel kam dann eine hochmotivierte Mannschaft aus der Kabine und man konnte, trotz vieler kleinlicher Pfiffe der Schiedsrichter, den Rückstand vor dem letzten Viertel auf drei Punkte verkürzen (49:52). Im letzten Viertel platzte dann endgültig der Knoten und man spielte die Zonenverteidigung der Derendinger immer wieder geschickt aus. Auch weil man Dennis Werner, der bis dahin in Manndeckung aus dem Spiel genommen wurde, immer besser ins Spiel brachte. So konnte das letzte Viertel mit 23:17 gewonnen werden und es steht am Ende ein verdienter 72:69 Sieg für die K´furter zu Buche, die sich ihren ersten Heimsieg der Saison und damit den Derbysieg holen.
Für die Echazballer steht jetzt erst einmal eine dreiwöchige Pause an, in der sich intensiv auf die kommenden Partien vorbereitet werden kann. Bevor dann am 6. November um 18:00 Uhr die Siegesserie beim nächsten Heimspiel gegen TSG Söflingen 2 auf drei Siege ausgebaut werden kann.