Basketball Herren 2 – Knappe Niederlage im zweiten Saisonspiel

Am vergangenen Sonntag stand das 2. Heimspiel für die zweite Mannschaft der Echazballer auf dem Programm.
Zu Gast war die Dritte des VfL Kirchheim. Nach der unnötigen Niederlage im ersten Spiel und gepusht vom Derbysieg der ersten Mannschaft startete das heimische Team hochmotiviert ins Spiel und führte schnell 7:0. Dann passierten leider wieder zu viele Ballverluste und Kirchheim fand ins Spiel. So gestalte sich das erste Viertel ausgeglichen und es ging mit einer 20:19 Führung in die Viertelpause.
Das zweite Viertel verlief ähnlich ausgeglichen. Zur Pause stand eine knappe 33:30 Führung zu buche. Fest entschlossen den ersten Saisonsieg einzufahren, motivierte Coach Dennis Werner seine Mannen nochmal den Vorsprung in Halbzeit 2 auszubauen. Leider funktionierte das nicht und nach einem schwachen dritten Viertel, 16:9 für die Gaste, ging es mit einem 4-Punkte Rückstand in den Schlussabschnitt.
In diesem konnten sich die Jungs noch einmal herankämpfen und so war bis kurz vor Schluss noch alles möglich. Leider merkte man dem einem oder anderem die fehlenden Trainingseinheiten an der Freiwurflinie an und so konnte man, anstatt auszugleichen oder vorbeizuziehen, lediglich auf 54:57 verkürzen. Da nur noch knapp 20 Sekunden zu spielen waren, war die Devise schnell zu foulen, um die Uhr anzuhalten. Leider wurde ein solches Foul als unsportliches Foul gewertet, also hieß es 2 Freiwürfe plus Ballbesitz für Kirchheim. Davon verwandelten sie einen und wurden erneut gefoult und an die Linie geschickt. Nach einem erneut verwandelten Freiwurf nahm Coach Werner eine Auszeit. Ein schneller Dreier musste her. Leider war das Glück aber an diesem Tag nicht auf der Seite des TBK 2, der Wurf fiel nicht und das Spiel war entschieden. Nach einem letzten Freiwurftreffer für Kirchheim stand das Endergebnis von 60:54 aus Sicht der Gäste fest.
Dennoch eine Verbesserung zum ersten Spiel. Mit etwas mehr Wurfglück könnte beim nächsten Heimspiel am 06.11.2021 um 15:30 gegen die dritte Mannschaft aus Göppingen ein Sieg drin sein. Vielen Dank für die starke Unterstützung von den Rängen, wir freuen uns auch beim nächsten Spiel wieder viele von Ihnen begrüßen zu dürfen.