Basketball Herren 1 – Auswärtssieg für die Echazballer

Nach der Auftaktniederlage Zuhause ging es am zweiten Spieltag der Landesliga für die Jungs des TB K’Furt schon wieder gegen Ulm – diesmal gegen BBU 01 Ulm 3. In deren zugegeben recht schicken Orange Campus haben die Echazballer mit 90:80 (41:36) überzeugend gewonnen.
Ohne Umschweife ging es direkt zur Sache und die K’Furter früh in Front. Dem hohen Anfangstempo war das Ulmer Team, das hauptsächlich aus Jugendspielern bestand, nicht gewachsen und so ging der TBK zwischenzeitlich mit 22:6 (7. Minute) in Führung. Durch einige verlegte Layups und inzwischen auch treffende Ulmer wurde das Spiel bis zum Halbzeitstand von 41:36 und über längere Strecken der zweiten Halbzeit spannender als anfangs erwartet und von den Echazballern gewünscht. Ulm probierte munter alle Verteidigungstaktikten aus, die sie im Training einstudiert hatten. Ob Mann-Mann, 2-1-2 oder 3-2 Zone – nichts half so richtig gegen die abgeklärte Offense der K’Furter. Dazu noch konzentrierte Defense und die Jungs vom TBK gaben ihre Führung vom ersten Korb bis hin zum Schlusspfiff nicht mehr ab.
Topscorer für die Echazballer war Dennis Werner mit 26 Punkten und 6 Assists, gefolgt von Benedikt Peissl mit 13 Zählern und Lukas Ertel mit 12 Punkten.

Während der Rest der Liga teilweise noch gar nicht gespielt hat, folgt für den TBK am kommenden Wochenende das erste von mehreren Derbys in der diesjährigen Landesliga. In der heimischen Arena geht es am Sonntag, den 17.10, um 14:00 Uhr gegen den TV Derendingen 2.

Siegertänzchen