Basketball Herren 1 – Arbeitssieg im Primetime Derby

Nachdem die Bundesliga momentan auf ihren Primetime Spot um 15:30 Uhr verzichtet, haben sich die Echazballer geopfert und ihr Spiel auf Samstag 15:30 Uhr gelegt. Also stand einem hochklassischen, umkämpften Derby nichts mehr im Wege. Bis auf das Hochklassische sollte das auch alle Zuschauer, sowohl Online als auch in der Halle, erwarten.

Von der ersten Minute an zeichnete sich ab, dass dies ein klassisches Derby wird. Ein hitziges von der motivierten Defense betontes Spiel, in dem nicht viele Punkte fallen sollten.

Nach dem ersten Viertel gingen die Hausherren mit 16 zu 11 in Führung. Damit wurden bereits 1/3 der gesamten Punkte erreicht. High Scoring Game!

Im zweiten Viertel liefen die Metzinger dann aus der Distanz heiß. Mit 4 erfolgreichen Dreiern im zweiten Viertel egalisierten die Metzinger den Vorsprung schnell und gingen sogar mit einer 1 Punkt Führung in die Halbzeit. Halbzeitstand: 26:27

Hochmotiviert das Spiel durch ein schnelleres Spiel, insbesondere einem schnelleren Passspiel zu drehen, ging es im dritten Viertel mit typischem K´furter Basketball los: Harte Verteidigung, schnelles Spiel. Die Klasse der Echazballer blitze einmal stark auf, so dass aus dem einem Punkt Rückstand ein 8 Punkte Vorsprung wurde und die Metzinger um ihren High Scorer C. Hirn nicht mitkamen. Allerdings war diese Leistung nicht zu halten, sodass der Vorsprung von da an nur noch verwaltet wurde. Die Metzinger konnten sich bis auf 5 Punkte ran arbeiten, aber mehr war ihnen nicht vergönnt. Somit ging das Spiel 47:42 aus.

Fazit: Das war sicher kein schönes Spiel, dennoch ist der Sieg umso schöner und wichtiger. Auch knappe, umkämpfte Spiele, in denen die Offensive nicht läuft, muss man gewinnen und am Ende zählen nur die 2 Punkte in der Tabelle.

Diese positive Energie gilt es nun fürs nächste Spiel mitzunehmen, wenn es zum Tabellenschlusslicht nach Derendingen geht.

Die Echazballer sind motiviert und hoffen trotz der weiten Auswärtsreise auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen. Hochball ist am Sonntag den 11.12 um 15 Uhr im Feuerhägle Derendingen.

#fighter