Auswärtssieg in Singen

Am Sonntagmorgen ging es für K´furter Jungs schon früh los. Das Auswärtsspiel in Singen war auf 10.30 Uhr angesetzt. Die frühe Uhrzeit zerstörte so manchen Tagesrhythmus der weit angereisten Echazballer. Die Ansage von Coach Gärtner war dennoch klar. Trotz und grade wegen der Uhrzeit sollten die bisher sieglosen Singener auch weiterhin sieglos bleiben. Die Ansage nahmen sich alle Spieler (vor allem die, die wach waren) zu Herzen. Das 1. Viertel konnte durch starke Defense und dadurch viele einfache Körbe mit 26 zu 12 zu Gunsten der Gäste entschieden werden. Das nächste Viertel war dann deutlich durchwachsener. Jedoch konnte man die Führung halten und zur Halbzeit stand es 45:29 für die Gäste. Mit der Offensive waren die K’furter zufrieden jedoch wollten sie in der Defense im zweitem Spielabschnitt noch eine Schippe drauflegen. Dies gelang nur teilweise im 3. Viertel. Es blieb sowohl bei beiden Mannschaften als auch bei den Schiris eine durchwachsene Partie. Im 4. Viertel jedoch gelang es zumindest den Gästen wieder zu ihrem Spiel zu finden und man konnte sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff wieder stark aufspielen. so dass das letzte Viertel 21 zu 4 beendet wurde. Am Ende konnten dann die Echazballer ein soliden 77:47 Auswärtserfolg auf ihrem Konto verbuchen und sind weiterhin ungeschlagen in der Liga an der Tabellenspitze.

Es bleibt jedoch keine lange Regenerationszeit, denn bereits am Mittwoch (24.10.) müssen die K’furter im Pokal gegen Pfrondorf ran. Um 20:00 Uhr in der Schönbuchhalle in Pfrondorf ist Hochball.

Das nächste Ligaspiel ist dann wieder ein Heimspiel. Am 10.11 zur gewohnten Zeit (18:00 Uhr) ist Hochball in der Neuen Sporthalle.