Auswärtssieg in Rottweil – Knapper als gedacht

Am Samstag machten sich die Baller vom Echaz auf den Weg ins kalte Rottweil. Man wollte den positiven Trend in der Tabelle weiter ausbauen. Von vorne rein war jedem klar, wenn schon so weit fahren, dann soll es sich auch lohnen. Laut Tabellenplatzierung sollte ein Sieg reine Formsache sein, aber den TSV Rottweil durfte man nicht unterschätzen, denn verwundete Werwölfe sind sehr gefährlich.
Jedoch hatte Coach K die silberne Kugel in Form von guter Vorbereitung und Motivation geladen.

Trotzdem fing der TBK das Spiel nervös an. Zwar führte man das gesamte Spiel über, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Die silberne Kugel klemmte im Lauf. So kam es wie es kommen musste und trotz einer guten 11 Punkte Führung in den letzten Minuten, war es TSV Rottweil Spieler Benjamin Schmid, der mit drei Dreiern in Folge wieder alles möglich machte für sein Team. Wenige Sekunden vor dem Ende war der Vorsprung auf 2 Punkte geschrumpft und durch einen Turnover des TBK hatte der TSV Rottweil mit einem Angriff noch die Möglichkeit sich in die Verlängerung zu retten.

Nur durch ein Foul konnte man den Spieler stoppen. Zum Glück verlegte dieser beide Freiwürfe, aber auch diesmal konnte man sich nicht den entscheidenden Rebound greifen. Und erneut musste gefoult werden. Diesmal fiel einer der beiden Freiwürfe. Nach Einwurf des TBK musste Rottweil sofort foulen um die Uhr anzuhalten. Mit 0,8 Sekunden auf der Uhr und zwei Freiwürfen, konnte man den Deckel drauf setzen. Das ließ sich Lukas “Crash” Ertel nicht zweimal sagen und feuerte die silberne Kugel zum Sieg ab.

Man konnte durchatmen und sich mit einem Sieg im Gepäck, durch die verschneite Nacht, wieder auf den Heimweg machen. Solche dreckigen Siege braucht man eben auch, um das Ziel Klassenerhalt zu realisieren.