Ungefährdeter Sieg im Pokalderby

https://www.instagram.com/p/B82YFyCoBBg/?utm_source=ig_web_copy_link

Es war mal wieder Derbytime, diesmal im Pokal. Die Spieler des TBK mussten zur Primetime nicht weit fahren. Es ging in die altehrwürdige Hermann-Hepper-Halle zu den Uncoachables nach Tübingen.

Die Marschroute war klar, man wolle den Stier an den Hörnern packen und niederringen. Ohne Coach Koch, übernahm Flo Hosak die Kontrolle der Mannschaft. In der Woche wurde intensiv an der Ausdauer trainiert, was nicht jeden ein Lächeln in das Gesicht zauberte. Aber man solle es am Ende nicht bereut haben. Die Halle war an dem Abend gut besucht und man wollte den Zuschauern ein schönes Spiel zeigen.

Es ging rasant los und man konnte in den ersten Minuten schnell in Führung gehen. Dieser Zustand war jedoch nur von kurzer Dauer, da die Scharfschützen der Uncoachables einiges an Zielwasser getrunken hatten. Der ein oder andere glückliche Wurf fand auch seinen Weg durch die Reuse, was zur Halbzeit „nur“ eine 7-Punkte Führung bedeutete für den TBK.

Die Ansprache von Flo Hosak sollte fruchten und da bekannterweise, ein Assist mehr zählt als Punkte, war klar was zu tun ist. Den Ball laufen lassen!

Vor allem Aufbauspieler Lukas „Crash“ Ertel nahm sich der meisten Assists an und Stand am Ende mit bärenstarken 22 Punkten als Topscorer da. Aber nicht nur Punkten konnte er nach Belieben, zahlreiche Steals kamen dazu, was den Gegner zur Verzweiflung brachte.

Angesteckt durch Lukas Ertel, fand Kosta „Papa“ Zekos auch seinen Rhythmus und konnte auf seine alten Tage doch noch zeigen, was in ihm steckt. Mit zwei erfolgreichen Dreiern und weiteren Punkten aus dem Spiel, standen mal wieder mehr als nur 0 Punkte auf seinem Konto.

Das dritte Viertel wurde dominiert und man konnte den Gegner auf 3 Punkte halten und selber 22 Punkte erzielen. Das Spiel wurde sauber zu Ende gebracht und souverän mit 72:47 gewonnen. Somit konnten die Mannen von der Echaz in das verdiente Wochenende gehen.

Ein Prosit der Gemütlichkeit!