Ungefährdeter Pflichtsieg gegen TSV Rottweil

https://www.instagram.com/p/B8rWpVGBJ66/?utm_source=ig_web_copy_link

Samstag 18 Uhr. Primetime für die Echazballer. Zu Gast war der TSV aus Rottweil. Die Vorzeichen waren früh klar. Ein Sieg musste her um die vorderen beiden Plätze nicht aus den Augen zu verlieren. Die Gäste aus Rottweil, die nur mit 6 Mann anreisten, konnten gegen die motivierten K’furter in den Anfangsminuten kaum etwas dagegensetzen. Vor allem unter den Körben konnten unsere großen Jungs machen was sie wollten. So stand es bereits nach den ersten 10 Minuten 26:12.
Die Intensität konnte man im zweiten Viertel jedoch nicht mehr so weiterführen, dennoch spielte man guten und konzentrierten Basketball.
Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor, für die Zuschauer zu spielen und die hohe Intensität aus dem ersten Viertel wieder zu bringen.
Gesagt getan, es gelang ein tolles Offensivspektakel in dem sich vor allem Heini “Die Schlange” Kosel mit 10 Punkten am Stück auszeichnen konnte. Der Ball lief gut, die Stimmung im Team und bei den Fans war ebenso gut.
Im letzte Viertel konnte man die Konzentration nicht mehr ganz aufrechterhalten, so stand es am Ende 89:57. Ein extra Lob gab es für unsere großen Männer, Alex Schiff, Heini Kosel und Philipp Kallenberg, die mit 19, 19 und 16 Punkte Topscorer des Spiels waren. Florian Hosak fand nach dem Spiel lobende Worte: “Es gab heute keinen Grund den Kopf hängen zu lassen. Echt klasse. Ganz tiefe Bank. Jeder kann scoren und wir spielen die beste Verteidigung der Liga. Darauf können wir stolz sein.”