TBK gewinnt Achalm Cup 2018

Am Samstag, 15.09. war es soweit. Der erste Test für die K‘furter Truppe in der neuen Saison stand an – der Achalm Pokal 2018 in Reutlingen.
Nach einer guten Saisonvorbereitung startete man direkt gut ins Turnier. Mit aggressiver Mann-Mann Verteidigung und in der Offensive einem recht soliden Spiel, besiegte man den Kreisligisten aus Herrenberg. 
Im zweiten Spiel lief es nicht so überragend. Überrascht von der physischen Spielweise der Reutlinger und zu vielen schlechten Entscheidungen – offensiv wie auch defensiv – unterlag man dem Landesligisten recht deutlich.
Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen den Bezirksligisten aus Ehingen. Man wollte das letzte Gruppenspiel für sich entscheiden. Die Verteidigung war wieder aggressiver und offensiv wurde gut der Korb attackiert, woraus viele einfache Punkte in Form von Freiwürfen oder Korblegern resultierten. Mit einem Sieg im letzten Spiel konnten sich die Echazballer fürs Finale qualifizieren – in welchem man erneut auf Reutlingen traf.
Trainer Gärtner stellte die Taktik, aufgrund fehlender Größe unter den Körben, auf eine Zonenverteidigung um.
Diese fruchtete – und wie! – Reutlingen konnte bis zu Halbzeit nicht einmal die Zehn-Punkte-Marke knacken und Offensive merkte man, dass die K‘furter mit nichts anderem als dem Pokal nach Hause fahren wollten. Lücken wurden in der Reutlinger Verteidigung gefunden und die Dreier fielen. 
Am Ende stand ein deutlicher Sieg für den TB K‘furt auf der Anzeigetafel und bedeutete den Sieg des Achalm Cups 2018.

Somit startet unsere Mannschaft mit einer erfolgreichen Generalprobe in die kommende Saison. Das erste Heimspiel findet am 29.09.2018 um 18:00 Uhr in der Neuen Sporthalle statt. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung von den Rängen!