Potye übernimmt ab sofort die SGM Kirchentellinsfurt/Kusterdingen I

Richard Potye, ehemaliger Regionalliga-Fußballer und Verbandsliga-Spieler des TBK – übernimmt ab sofort das Kommando bei der SGM Kirchentellinsfurt/Kusterdingen I und löst damit den scheidenden Trainer Mauro La Forza ab. La Forza, der – mit Unterbrechungen – seit Kindheitstagen für den TBK als Spieler und später auch als Trainer der zweiten und ersten Mannschaft im Einsatz war, möchte nach einer kräftezehrenden Rückrunde der Saison 2021/2022 und einer weniger erfolgreichen Vorrunde in der aktuellen Saison aus privaten Gründen eine Pause einlegen.
Für Richi Potye ist die SGM I nicht die erste Trainerstation. Bislang trainierte er u.a. den TSV Altenburg und den SV Ohmenhausen. Für den TBK war er zudem bis zur letzten Saison in der zweiten Mannschaft noch auf Torejagd gegangen. Potye und die SGM verständigten sich darauf, in der Rückrunde zu versuchen, den Nichtabstieg zu schaffen und dann über ein Engagement darüber hinaus im Frühjahr 2023 zu entscheiden. Weiterhin mit an Bord sind Co-Trainer Phil Hombach und Betreuer Dietmar Müller.
Der TBK dankt dem scheidenden Trainer Mauro La Forza für seinen jahrelangen Einsatz für den TBK und hofft, ihn – nach einer kurzen Verschnaufpause – anderweitig beim TBK einbinden zu können.