Basketball Herren 2 – Vorweihnachtliche Leistungsexplosion

Die Zwoite der Echazballer trat am vergangenen Samstag zum letzten Spiel des Jahres vor heimischer Kulisse gegen den Tabellendritten aus Herrenberg an. Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie und einer emotionalen Ansprache von Coach Werner starteten die Jungs – auch in Vorfreude auf die anschließende Weihnachtsfeier – hochmotiviert und vor allem hochkonzentriert ins Spiel. Die ligaweit gefürchtete Halbfeld-Presse der Gäste wurde ein ums andere Mal gekonnt ausgespielt, womit die Herrenberger offensichtlich nicht gerechnet hatten. Dank gebührt an dieser Stelle insbesondere den Scoutingfähigkeiten des derzeit an der Achillesverse (!!) verletzten griechischen Halbgottes Zekos. Auch in der Defense agierten die K’furter aufmerksam und bissig und belohnten sich mit den ein oder anderen Fastbreak-Punkten. Die waren auch dringend nötig, zeigten die Männer in grau doch ungewohnte Schwächen von der Freiwurflinie.
Insgesamt entwickelte sich ein sehr ansehnliches Spiel, in dem sich allerdings keine Mannschaft absetzen konnte. Ausgeglichen (33:33) ging es dann auch in die Kabine. Möglicherweise mischten die überragend aufgelegten und frenetisch feiernden TBK-Fans um Anpeitscher Peissl ihren Idolen etwas in den Pausentee – er hatte jedenfalls geschmeckt und sorgte dafür, dass die Echazballer auch weiterhin aggressiv zum Korb zogen und die Gäste ein ums andere Mal in Foulprobleme brachten. So erspielten sich die K’furter im dritten Viertel einen 5- Punkte-Vorsprung (49:44). Eine Überraschung lag in der kalten Hallenluft in der Billinger Alleeeee-Alleeeee-Allee-Allee-Alleeeeee!
Und die Heimtruppe machte auch im letzten Viertel da weiter, wo sie aufgehört hatte: Stabil in der Verteidigung und heiß wie Frittenfett im Abschluss. Allen voran Topscorer Kaspar Mayer spielte die Gäste ein ums andere Mal schwindelig. Unterstützung bekam er diesmal von Youngster Bene Fromholz, der nicht nur durch außergewöhnlich große Füße, sondern auch durch seine außergewöhnliche Treffsicherheit die Halle zum Beben brachte. Beim Stand von 68:54 ertönte schließlich die Schlusssirene, die zugleich der Startschuss für eine „bremsenlose“ Polonaise unserer TBKler durch die feiernden Fans war.
Seid beim nächsten Mal dabei!