Erfolgreicher Saisonauftakt gegen Derendingen

Am Samstag, 29.09. fing für die Basketballer des TBK die Bezirksligasaison 2018/19 mit einem Derby an – Gegner war der TV Derendingen.
Mit Verstärkung für den Kader in Form von jungen dynamischen Nachwuchsspielern (Lion Potrebny) und alten erfahrenen Hasen (J. Reiff der Erste) hatte sich der TBK hohe Ziele für die aktuelle Saison gesetzt.
So ging die Mannschaft ambitioniert in ihre erste Partie. Die ersten 10 Minuten gestalteten sich ganz nach dem Geschmack der Heimmannschaft. Eine bissige Verteidigung und viel Druck auf die gegnerischen Aufbauspieler ließen den Derendingern keine Chance, richtig in das Spiel zu finden. Der TBK übernahm von Beginn an die Oberhand und gewann das erste Viertel 21:5.
Die weiteren Spielabschnitte gestalteten sich deutlich ausgeglichener. Derendingen agierte offensiv und defensiv nun besser als im ersten Viertel. Zur Halbzeit stand es somit 31:13.
Mit einem offenen Schlagabtausch und ohne spektakuläre Highlights verlief die zweite Hälfte der Partie. K’furt baute die Führung noch etwas weiter aus und siegte am Ende klar verdient 63:41.