Die TBK-Basketballer gewinnen auch Ihr 5. Ligaspiel in Folge

In einer langen Zeit sehr umkämpften Partie gewinnen die TBK-Basketballer gegen die Gäste aus Villingen-Schwenningen mit 66:54 und bleiben damit auf dem ersten Tabellenplatz der Bezirksliga West.

Schon vor dem Spiel, welches ungewohnt am Sonntagmorgen stattfand, war für die K’furter klar, dass mit Villingen-Schwenningen der erste Härtetest der bisherigen Saison zu Gast ist. Dementsprechend wollte man das Spiel von vorne rein konzentriert beginnen. Das erste Viertel war stark umkämpft und es wurde sehr schnell klar, dass die TBK-Basketballer das Spiel gewinnen können, wenn der gegnerische Korb mit einer hohen Geschwindigkeit und Aggressivität attackiert wird. Mit einem 18:18 ging es somit in die erste Viertelpause. Im zweiten Viertel konnten sich die TBK’ler etwas absetzen, indem Sie die Fehler der Schwenninger besser ausnutzen konnten. Vor allem die zwei Aufbauspieler der gegnerischen Mannschaft galt es aus dem Spiel zu nehmen. Zur Halbzeit ging der TBK mit einer 36:29 Führung in die Kabine. Leider verpassten die Basketballer des TBK eine höhere Führung aufgrund von individuellen Fehlern kurz vor der Pause.

In der Halbzeit wurden die besagten Fehler deutlich angesprochen und Coach Gärtner stellte  in einer motivierenden Halbzeitansprache klar, dass das Spiel nur mit einer beherzten und aggressiven Leistung in der Defensive, sowie einer konzentrierteren Offensive zu gewinnen ist. Die Mannschaft nahm sich die mahnenden Worte des Trainers zu Herzen und startete mit einer guten Leistung in das dritte Viertel. Man konnte den Gegner im dritten Viertel bei 9 Punkten halten, was für die gute Verteidigung am Anfang des Viertels spricht. Mit einem 48:38 ging es dann in das letzte Viertel des Spiels. Die ersten Aktionen des vierten Viertels gingen allerdings klar an die Gäste aus Villingen-Schwenningen. Die TBK-Basketballer fanden nur langsam zurück ins Spiel. Über den Kampf und die bessere Fitness kamen die TBK’ler schließlich wieder zurück ins Spiel und konnten mit einigen sehenswerten Abschlüssen den Vorsprung auf 12 Punkte zum 66:54 schrauben.

Für das nächste Ligaspiel geht es zum aktuell Tabellenzweiten aus Balingen am Sonntag den 18.11. um 16 Uhr.

Das nächste Heimspiel findet dann eine Woche später, wieder zu gewohnter Spielzeit, am Samstag den 24.11. um 18 Uhr in der neuen Sporthalle in K’furt statt.

Über zahlreiche Unterstützung freuen sich die Basketballer des TBK dabei sehr!