Deutliche Heimniederlagen für U18 Basketballer

TBK vs Holzgerlingen

Die U18 Basketballer des TB Kirchentellinsfurt haben, trotzt Krankheitsfällen in der Mannschaft, die Gegner aus Holzgerlingen in Schach gehalten. Die Bezirksligamannschaft aus K`furt hat am Anfang furios losgelegt und ist zum Ende des ersten Viertels mit einem Unentschieden zur Teambesprechung gegangen. Fest entschlossen, die Jungs aus Holzgerlingen zu schlagen, nachdem es beim letzten Mal nicht geklappt hat. Die Verteidigung des TBK stand fest und standhaft vor dem Korb und Holzgerlingen schaffte lediglich 6 Punkte. Jedoch schafften die Jungs aus K`furt, aufgrund von Fehlpässen und verworfenen Abschlüssen, nur 4 Punkte. Weiterhin motiviert gingen die Gastgeber des TBK zur Bank, um neue Taktiken für die zweite Halbzeit zu schmieden. Kirchentellinsfurt probierte mit verschiedenen Möglichkeiten, an Punkte zu kommen, jedoch ohne Erfolg. Die Pässe des Gastgebers kamen nicht richtig zum Ziel und wurden wild verworfen, sodass keine Struktur entstehen konnte. Das Spiel war mit dem Ende des dritten Viertels noch lange nicht verloren, es stand 22:28 für Holzgerlingen. Kurz nach Beginn des letzten Viertels wurde klar, dass die U18 des TBK starke Schwierigkeiten bekam und somit kein Spiel aufbauen konnte. Bei den Gästen sah das ganz anders aus, sie machten einen Korb nach dem anderen und zerstörten somit die Motivation des TBKs. Letztlich endete das Spiel mit 28:42 für die Gäste aus Holzgerlingen.

TBK vs Göppingen

Am Samstagnachmittag trat die U18 des TBK gegen den TS Göppingen bei einem Heimspiel an. Die Jungs des TBK starteten nach dem Tip-Off motiviert und wach. Die Verteidigung der K`furter war zu Beginn wach und griffig. Der TSG und der TBK waren zunächst auf einer Höhe, jedoch wurde die Spielweise des Gastgebers nach einigen Minuten unstrukturiert. Das erste Viertel endete mit 9:23 Punkten für Göppingen. Nach Rücksprache mit den Coaches war das Team darauf fokussiert, erneut Ordnung in das Spiel zu bringen. Jedoch konnte dies nicht umgesetzt werden. Die U18 aus Kirchentellinsfurt hatte starke Probleme, das Spiel aufzubauen und landete einige Fehlpässe. Trotz Timeout konnte der TBK abgesprochenen Sachen nicht umsetzten. Die Jungs aus Göppingen landeten im zweiten Viertel 20 Treffer, der TBK leider nur 8. Nach der Halbzeit standen sich die beiden Mannschaften erneut gegenüber. Nach einigen Punkten des TSG waren die Jungs des TBK sichtlich deprimiert. Trotzdem wurde die Verteidigung gegen die Göppinger besser und das dritte Viertel endete mit 17:43 Punkten. Im letzten Viertel sammelte der Gastgeber die letzten Energiespeicher und war entschlossen noch einmal alles zu geben. Sie landeten einige gute Treffer und waren sichtlich motiviert. Trotz allen Bemühungen reichte dies trotzdem nicht, um das Spiel zu gewinnen. Zuletzt endete das Spiel mit einem Spielstand von 34:66 für die Gäste aus Göppingen.