Basketball Herren 2 – Niederlage zum Saisonauftakt

Am vergangenen Samstag trafen sich unsere zweite Mannschaft und der VfL Sindelfingen zum Saisonauftakt der Kreisliga in der Neuen Sporthalle in K´furt. Nachdem die letzte Saison Corona bedingt nach nur 3 Spieltagen abgebrochen wurde, waren alle Beteiligten einfach froh, endlich wieder Basketball spielen zu können. Dementsprechend motiviert gingen beide Teams in diese Partie und lieferten sich in den ersten Minuten einen Schlagabtausch auf Augenhöhe. So ging es mit einem Spielstand von 11:17 in die erste Viertelpause. Die Jungs vom TBK nahmen sich viel vor für das zweite Viertel, mussten aber einen 22 Punkte lauf der Sindelfinger, bei nur 3 eigenen erzielten Punkten, hinnehmen. Auf der einen Seite lag dies an der überragenden Dreierquote des Gegners auf der anderen Seite aber auch an schlechter Verteidigung und zu vielen daraus resultierenden Korblegern für die Sindelfinger. Dazu kam noch, dass der Korb für die K´furter Schützen wie vernagelt schien. Mit einem 18 Punkte Rückstand (23:41) ging es letztendlich in die Halbzeit. Zwar blieb das Wurfpech unserem Team treu, durch eine verbesserte Verteidigungsleistung und dem starken Auftreten vom Veteranen Jonas „The Brick“ Reiff konnte man sich in der zweiten Halbzeit jedoch nochmals etwas herankämpfen. Schlussendlich musste man sich aber mit 47:60 geschlagen geben.
Besser machen können die Jungs vom TBK II es beim nächsten Heimspiel am 17.10. um 16:30 Uhr.