Basketball Herren 2 – Niederlage in Nagold

Am Samstag, 10.12.2022 machte sich die K‘furter Zwoite auf in den Schwarzwald zum Auswärtsspiel beim VfL Nagold. Weil J.Reiff Schwierigkeiten beim Bedienen der App hatte und zu- anstatt absagte (die nächste Kiste geht auf seinen Nacken), traten am Ende 7 tapfere K‘furter Spieler den Weg nach Nagold an.

Zu Beginn des Spiels war bereits klar, dass es sich um ein hartes Stück Arbeit handelte. Der TBK fand offensiv noch nicht richtig ins Spiel und das erste Viertel ging 26:7 an den Gastgeber.

Auch im zweiten Viertel wollte der Ball offensiv nicht durch die Reuse fallen, was sich leider durch den gesamten zweiten Spielabschnitt durchzog. Dennoch war Coach Werner mit seinen 7 Schützlingen zufrieden, die größtenteils das umgesetzt hatten, was gefordert wurde. Lediglich das Abschlusspech war an diesem Abend maßgeblich für die 87:52 Niederlage, die sich am Ende deutlicher liest, als der Spielverlauf widergespiegelt hat. Jetzt heißt es Mund abwischen und weiter an der Offensive arbeiten.

Das nächste Spiel ist das Heimspiel am 17.12.2022 um 15:30 Uhr gegen den VfL Herrenberg.