Basketball Herren 2 – Kein Wurfglück in Balingen

Am 29.10 galt es für die Zwoite der Echazballer in Balingen den zweiten Saisonsieg einzufahren. Doch das Balinger Team kam sehr heiß aus der Kabine und startete in den ersten 2 Minuten gleich mit einem 8:0 lauf mit 2 Dreiern. Die Defense der K-Furter stand dabei jedoch meistens sehr solide und die Würfe wurden erschwert. Auf der anderen Seite des Parketts lief es für unsere Jungs jedoch alles andere als rund. Die Abschlüsse am Korb und von weiter draußen wollten einfach nicht fallen. Jedoch hielten 6 von 10 verwandelte Freiwürfe die Zwoite im ersten Viertel im Spiel. Zur Viertelpause stand es 19:10 mit 5 verwandelten Dreiern seitens der Balinger! Im zweiten Viertel stand die Mannschaft von Coach Werner unter dem eigenen Korb wieder gut gegen den Gegner und es wurden „nur“ 12 Punkte zugelassen jedoch zogen sich gut herausgespielte, aber nicht verwandelte Jumper und Layups weiter durch das K‘furter Spiel. So kam man selbst im 2. Viertel nur auf 7 Punkte und es ging mit einem 14 Punkte Rückstand in die Halbzeit. In der Pause wurde nochmal klargemacht, dass ein Sieg in Balingen noch gut möglich ist, wenn die Würfe fallen. Doch man kam trotz nochmaligen Aufwärmens in der Halbzeitpause überhaupt nicht mehr ins Spiel und erzielte nur 4 Punkte im dritten Abschnitt, wobei man 22 Punkt zuließ. Alexander Löwe, welche die erste Saison als Point Guard für die Echazballer spielt kam im letzten Viertel noch auf 10 Punkte, diese waren jedoch die einzigen für das Team. Somit wurde das Spiel deutlich mit 68:31 verloren. Trotz dieses Ergebnisses waren die Defense und die Spielzüge in der Offense der Jungs passabel anzusehen nur der Ball wollte an diesem Tag nicht in den Korb. Im nächsten Spiel am 13.11 um 15:30 geht es im Derby gegen Pfrondorf. Wir freuen uns euch beim ersten Heimspiel der Zwoiten hier begrüßen zu dürfen.