Basketball Herren 2 – Derby Sieg

Am 13.11. traf unsere Zwoite auf den letztplatzierten SV Pfrondorf 2. Beim ersten Heimspiel war der Kader unser K´furter Jungs gut besetzt und es konnte mit 12 Spielern gestartet werden. Die Pfrondorfer hingegen waren nur mit 7 Spielern angereist, der 8. Spieler kam erst in der 2. Halbzeit zur Unterstützung. Beide Mannschaften fanden anfangs schwer ins Spiel und die ersten Punkte sind erst nach 2 Minuten Spielzeit gefallen. Nachdem immer mehr Zuschauer in die Halle kamen, wurde auch die Stimmung bei unseren Jungs besser und das erste Viertel konnte trotz Startschwierigkeiten 11:6 gewonnen werden. Im 2. Viertel sind beide Mannschaften aufgewacht und es war damit ein sehr ausgeglichenes Viertel (27:20). Obwohl Coach Werner in der Umkleide in der Halbzeitpause eine deutliche Ansage gemacht hatte, dass die Rebounds endlich geholt werden sollen, war das 3. Viertel mit Abstand das Schwächste. Neben Pech im Abschluss auf Seiten der K´furter ließ auch das Zusammenspiel zu wüschen übrig, so dass es Ende des 3. Viertels 38:33 stand. Die Jungs mussten endlich aufwachen um als Sieger vom Platz zu gehen! Leider verletzte sich nun auch noch unser Center Jonas Steffan schwer und musste das Spielfeld verlassen (Gute Besserung Jonas!). 3 Minuten vor Spielende holten die Pfrondorfer erstmals in diesem Spiel die Führung und lagen mit 4 Punkten vor den Gastgebern. Nun musste Coach Werner handeln und nahm ein Timeout. Die Ansage war deutlich: wenn das Spiel verloren wird, dann gibt es für jeden einzelnen ein Straftraining. Das hat wohl geholfen… Die Jungs haben ihre letzten Reserven ausgepackt und konnten mit starker Defense, guten Angriffen und der Unterstützung durch das Publikum das Spiel noch gewinnen. Mit 52:48 sind sie als Sieger vom Platz gegangen und konnte sich als Derbysieger feiern.

Nun gilt es, am Sonntag gegen den TV Rottenburg daran anzuknüpfen.