Basketball Herren 2 – Auswärtssieg in Kirchheim

Am vergangenen Samstag zog die „Zwoite“ bei ihrem zweiten Auswärtsspiel in diesem Kalenderjahr nach Kirchheim. Neun mutige K´furter waren bereit, alles in einem packenden Spiel liegen zu lassen, um einen Sieg mit nach Hause zu nehmen.
Anfangs waren beide Seiten allerdings eher darauf aus, möglichst wenig Verluste in den eigenen Reihen zu erhalten, anstatt den Gegnern Punkte einzuschenken. So ging es auch folgerichtig mit Handballergebnissen von 9:6 und 18:15 für unsere Jungs in die ersten beiden Viertelpausen. Nach einer schnellen Taktikbesprechung mit Coach Dennis „late“ Werner wurden die Schuhe wieder enger geschnürt und es ging in die zweite Hälfte des Spiels. Und tatsächlich, die frischen Kräfte und eine geschärfte Strategie zeigten Wirkung. Bis zur dritten Viertelpause konnten die Echazballer sich eine 8-Punkte Führung erkämpfen (38:30). Diese Führung wurde bis zur finalen Aufgabe der Kircheimer stark verteidigt und die K´furter konnten einen 50:41 Sieg mit nach Hause nehmen.

Fazit:

• Die mitgereisten Fans (1) sahen kein schönes, dafür aber ein durchaus erfolgreiches Basketballspiel.
  • Julius „Krake“ Katzmaier spielt nicht nur in seinen Träumen wie ein NBA-Spieler.
  • Die Backes Brüder punkten stetig wie ein Traktor (der Verfasser liebt Traktoren).
  • Jonas „Neunhöffer“ Reiff zeigte einen gewohnt starken Auftritt und schuldet Kosta „Papa“ Zekos einen Cheeseburger.
  • Der Einsatz von Spieler/Co-Trainer Jonas „II“ Steffan während und nach der Partie ist nicht zu unterschätzen!