Basketball Herren 2 – Auswärtsniederlage in Altenstadt

Am Samstag ging es für die K‘furter Zwoide nach Altenstadt zum Auswärtsspiel. Lange gehofft, diese Auswärtsfahrt als Saisonabschluss gestalten zu können, sollte es doch nur eins der vielen Spiele sein, die nach Frühlingsbeginn noch auf dem Spielplan stehen.
Angereist mit wohl dem jüngsten Kader der jemals für eine Kirchentellinsfurter Herrenmannschaft aufgestellt wurde, ging es direkt rasant los im ersten Viertel. Ein schnelles und auch teilweise fahriges Spiel prägte den ersten Spielabschnitt. Dies spielte allerdings den K‘furt Young Guns ganz gut in die Karten.
Im zweiten Viertel bekamen die Jungs immer wieder Probleme mit der harten Spielweise der Altenstädter. Als dann auch noch deren Big Man einen Dunk verwandelte, wurde Trainer Werner gezwungen Lauter zu werden.
Zu diesem Zeitpunkt hatte man leider schon einen Ausfall eines älteren Spieler im Kader, Sam Backes zu verzeichnen. Dieser knickte leider um und konnte nicht weiterspielen, auf diesem Weg gute Genesung.
Mit einem elf Punkte Rückstand ging es in die Halbzeit (30:19). In der zweiten Halbzeit änderte sich leider nicht mehr viel. Die Jungs aus K‘furt gaben zwar das Spiel nie auf, doch immer wenn man einen kurzen Lauf hatte, hatten die Altenstädter einer passende Antwort parat.

Mit einer 61:41 Niederlage wurden die Echazballer, leider ohne einen Sieg im Gepäck, nach Hause geschickt. Trotz allem absolvierte man mit einer sehr jungen Truppe ein gutes Spiel. Leider fehlte an diesem Tag die Erfahrung, Cleverness und das nötige Zielwasser, um das Spiel für sich entscheiden zu können.