Basketball Herren 2 – Auswärtsniederlage im Derby

Am Samstagmorgen, dem 2.12.2023, ging es für die Zwoite zum Auswärtsderby beim TV Derendingen 4. Man wollte sich endlich den verdienten zweiten Saisonsieg holen und startete auch hochmotiviert und mit einigen guten Aktionen ins Spiel. Doch direkt nach jeder guten Offensivaktion konnten die erfahrenen Gegner aus Derendingen antworten, sodass sowohl das erste als auch das zweite Viertel knapp verloren gingen. Zur Halbzeit stand ein kleiner Rückstand von 23:29 auf der Anzeigetafel. Man konnte jedoch mit Teilen der ersten Hälfte durchaus zufrieden sein, weshalb es lediglich darum ging, Fehler zu reduzieren und auf beiden Seiten des Courts noch einmal eine Schippe draufzulegen.
Dieser Plan ging leider überhaupt nicht auf. Derendingen schaffte es mit nur wenigen einstudierten Spielzügen, Größen- und Kraftvorteile auszuspielen. Bei den Echazballern wurden die Fehler nicht weniger, sondern mehr – man musste sich am Ende verdient mit 70:46 geschlagen geben.
Nichtdestotrotz stehen noch zwei weitere Spiele in diesem Jahr an, beide gegen den SV Pfrondorf 2. Hier will die Zwoite nochmal beweisen, dass sie weiß, wie man Basketball spielen und auch gewinnen kann.