Basketball Herren 1 – Wildes Derby in Metzingen

Zum letzten Spiel vor Ostern ging es für die erste Mannschaft der Echazballer nach Metzingen zum Derby.

Leicht dezimiert, etwas demoliert vom Vorabend aber trotzdem voll motiviert ging es von Anfang an rund in der Öschhalle. Ein Spiel auf Augenhöhe bekamen die mitgereisten Fans zu sehen. Ein harter Kampf von beiden Teams, dem sich die Schiedsrichter anpassten und viel laufen ließen. Folglich wurde sehr körperbetont auf beiden Seiten gespielt. Zur Viertelpause konnte sich kein Team absetzen und so ging es mit 18:18 ins zweite Viertel. Im zweiten Viertel ein ähnliches Bild, somit der Halbzeitstand von 36:37.
Auch das dritte Viertel war ausgeglichen.
Spielerisch waren die K‘furter überlegen, spielten immer wieder durch schöne Aktionen Punkte heraus, vor allem wenn das Tempo hochgehalten wurde. Doch jede Aktion und jeder Run der Echazballer wurde durch Treffer jenseits der 3-Punkte Linie gestoppt. Herauszuheben ist Ex-Kirchentellinsfurter Chris Hirn, der wohl am Abend zuvor mehr als genug Ziel-Wasser zu sich genommen hatte (6 Dreier). Dieser traf ein ums andere Mal schwierigste Dreier und hielt damit seine Metzinger Truppe am Leben.

Im letzten und entscheidenden Viertel konnte man sich, angeheizt durch die Zwoide von den Rängen, eine kleine Führung erspielen. Kurz vor dem Ende führte man mit 8 Punkten. Doch wilde 3 Punkte Würfe mit Brett der Metzinger fanden erneut ihr Ziel und die eigene Freiwurf-Schwäche in der letzten Minute machten das Spiel nochmal eng.
18 Sekunden vor Schluss, hatten die Metzinger die Chance das Spiel in die Verlängerung zu schicken oder sogar zu gewinnen. Jedoch konnte man sich in der letzten Aktion auf die Defensivstärke verlassen und den Derby-Sieg einfahren.

Am 22.04. laden Echazballer zum letzten Heimspieltag in die Neue Sporthalle ein. 
15.30 Uhr spielt die erste Mannschaft gegen Derendingen (erneut Derbytime) und um 18 Uhr rundet die zweite Mannschaft den Doppelspieltag gegen Nagold ab. 
Wie jedes Jahr gilt es die Halle ein letztes Mal zu füllen.