Basketball Herren 1 – Derbysieg in Tübingen

Freitagabend in Tübingen, die Echazballer trafen auf die junge Garde der Tigers – und was für ein Spiel das wurde! Die Halle bebte von Anfang an, als die Teams mit einem Tempo auftrumpften, das selbst Formel-1-Fahrer stolz machen würde. Starke Aktionen auf beiden Seiten machten dieses Match zu einem wahren Basketball-Leckerbissen.
Nach dem ersten Viertel stand es 16:13 für Tübingen, doch die Echazballer hatten nach der Pause sichtlich ihre Hausaufgaben gemacht. Die Defense rotierte wie ein gut geöltes Getriebe, und im Angriff wurde der Ball nun besser bewegt. Das zweite Viertel schlossen sie mit einem beeindruckenden Lauf ab, und schwuppdiwupp, ging es mit einem komfortablen 10-Punkte-Vorsprung in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte startete ähnlich furios. Ein hohes Tempo auf beiden Seiten sorgte für atemlose Fans, während die Echazballer ihren Vorsprung weiter ausbauen konnten. Doch dann, Mitte des dritten Viertels, erwischte es sie – ein Bruch im Spiel. Die jungen Tübinger holten Stück für Stück auf, unterstützt von einer aggressiven Verteidigung und einer großzügigen Linie der Schiedsrichter. Fünf Minuten vor Schluss war der Vorsprung dahin, und es war Zeit für die berühmte Crunchtime!
Die Führung wechselte hin und her, die Tübinger trafen ihre Dreier wie Dirk Nowitzki in seinen besten Tagen. Doch K‘furt hielt dagegen, und 20 Sekunden vor Schluss brachte ein fantastisch herausgespielter Dreier von Brüno die Echazballer mit zwei Punkten in Führung. Die Tübinger konterten mit einem eigenen Dreier – die Spannung war kaum auszuhalten.

Aber da war er wieder, der Big Man Frieder! Acht Sekunden vor dem Ende vollendete er einen Layup und brachte die Echazballer erneut in Führung. Und als wäre das nicht genug, zog er in der Verteidigung ein Offensivfoul und sicherte damit den hart erkämpften Sieg! Ein Riesenapplaus für die Fans, die am nächsten Tag bei der Weihnachtsfeier erneut eine starke Performance zeigten. Basketball und Party – das ist die Art von Wochenende, die man sich wünscht!
Die Echazballer wünschen nun allen frohe Weihnachtstage und bedanken sich für den Support!
K’furt Country – let’s rideeeee!