Auswärtsniederlage im Illertal

Am vergangenen Samstag, 11.11. ging es für den TBK zum Auswärtsspiel nach Vöhringen im Illertal. Mit dem Selbstvertrauen des letzten Sieges fuhr man optimistisch hin. Denn gegen den bis dahin Tabellenzehnten sollte der erste Auswärtssieg gelingen.
Zunächst brachte man das Selbstvertrauen auch aufs Parkett und startete mit einem 6:0-Lauf. Dabei ging es immer wieder über die großen K’furter Jungs Frieder „die Faust“ Aichele und Philipp „Kalle“ Kallenberg, die ihre körperlichen Vorteile gut ausnutzen konnten. Dennoch ließen sich die Illertaler nicht abschütteln und zeigten mit 7 erfolgreichen 3ern in den ersten 20 Minuten, wer das beste 3er-Team der Liga ist. So ging es mit einem 35:36-Rückstand aus K´furter Sicht in die Kabine.
Das 3. Viertel war dann eines ganz nach “K’town-Geschmack”. Man ließ nur 4 Punkte zu, jedoch fielen die eigenen Würfe nicht und man konnte somit in diesem Spielabschnitt lediglich einen 5-Punkte-Vorsprung herausspielen. Dennoch war man mit der Führung im Rücken und, überzeugt von der eigenen Defense, erwartungsvoll. Doch diese Erwartungen lösten sich leider in Luft auf. Der Korb schien zugenagelt zu sein – kein Sprungwurf wollte fallen. Wohingegen die Jungs von der BG noch einmal Dreier nachlegten und am Ende ingesamt 9 erfolgreiche Würfe von jenseits der 3-Punkte-Linie verwandelten, während auf der Gegenseite kein einziger Wurfversuch sein Ziel fand. So musste man mit einer 60:52-Auswärtsniederlage die Heimreise antreten.

Nächsten Samstag, 18.11. gibt es bereits die Chance zur Wiedergutmachung.
Es kommt zum Aufeinandertreffen des TB Kirchentellinsfurt und des TSB Ravensburg, der bislang ungeschlagen an der Tabellenspitze steht. Das Rematch der beiden Finalteilnehmer des Bezirkspokals verspricht Spannung und Emotionen pur! Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung vieler Zuschauer!

Samstag, 18.11. um 18.00 Uhr in der neuen Sporthalle:
TB Kirchentellinsfurt vs. TSB Ravensburg