Vereinsmeisterschaften im Gerätturnen

Seit der Jahrtausendwende gab es noch keine Vereinsmeisterschaften im Gerätturnen des TBK. Die Trainer der Turn AG fanden, dass sich das jetzt wieder ändern sollte, und so fand am Sonntag, 22. 10.17 die Neuauflage statt. Von den Neulingen, für die es überhaupt der erste Wettkampf im Gerätturnen war, bis zu den mittelalten Hasen hatten wir insgesamt 24 Turnerinnen in 7 Jahrgängen am Start. Geturnt wurden die derzeit gültigen Pflichtübungen.
Im Gegensatz zu den Turngau- und STB-Wettkämpfen konnten sich die Mädchen frei für die Schwierigkeit je Gerät entscheiden. So hatten die Kampfrichter schwere Arbeit, an jeweils zwei Geräten mussten sie von P3 – P8 werten, diese Vielfalt wird ihnen in einem Wettkampf sonst nicht abverlangt. Vielen Dank für euren Einsatz: Aaliyah, Annika, Rahel und Angi, und natürlich auch allen Helfern rund um die Verpflegung!

Die Ergebnisse

Jahrgang 2010:

1. Nora Broghammer       48,35 Punkte

Jahrgang 2009:

1. Emily Knörzer              56,70 Punkte
2. Leila Bachmann          49,55 Punkte

Jahrgang 2008:

1. Luisa Rösch                   54,80 Punkte
2. Charline Apfelbacher  54,00 Punkte
3. Teresa Ludwig              52,90 Punkte
4. Mira Albrecht                51,70 Punkte
5. Sophia Beckert             50,35 Punkte

Jahrgang 2007:

1. Johanna Schweizer      60,80 Punkte
2. Sophie Schmid             57,20 Punkte

Jahrgang 2006:

1. Emma Lederer             64,10 Punkte
2. Emely Stark                   64,05 Punkte
3. Carla Maresch              61,30 Punkte
4. Amelie von Bank          60,05 Punkte
5. Amelie Kokkinos          57,40 Punkte
6. Lena Riehle                   56,95 Punkte

Jahrgang 2005:

1. Lisa Schenk                   65,55 Punkte
2. Janine Plangger            61,45 Punkte
3. Hannah Skirrmunt       60,85 Punkte
4. Dana Faißt                     60,40 Punkte
5. Florine Wekwerth         56,30 Punkte

Jahrgang 2004:

1. Luise Eger                      63,75 Punkte
2. Jennifer Resnikow        62,90 Punkte
3. Elsa Teufel                     59,40 Punkte