Basketball Herren 2 – Katerstimmung am Sonntag

Viel vorgenommen hat sich die Zwoide am Sonntagabend für das Auswärtsspiel beim SV03 Tübingen 4. Die tags zuvor gefeierte TBK Party Nacht wollte man nicht als Ausrede gelten lassen, hatte man doch eine gute Trainingswoche absolviert. Es sollte der erste Saisonsieg her.
So ist man das Spiel auch angegangen. Das Tempo und die Abschlüsse stimmten zunächst. Doch im Laufe des 1. Viertels schlichen sich zusehends Fehler ein, welche die Tübinger zu einer 20:13 Führung nutzen konnten. Im 2. Viertel wurde die Fehlerquote leider sogar noch einmal höher. Gepaart mit einer sehr guten Tübinger Trefferquote stand es zur Halbzeit bereits 43:22. Nach der Halbzeitansprache von Coach Werner wollte man nach der Pause nochmal die Wende schaffen. Das dritte Viertel konnte zwar offen gestaltet (16:16) werden, für eine echte Aufholjagt reichte es am Ende jedoch nicht. Der 80:47 Endstand resultierte letzten Endes aus der eigenen inkonsequenten Spielweise und einer außerordentlich starken Tübinger Shootingperformance.
An dieser Stelle möchte sich die Zwoide recht herzlich bei den angereisten Unterstützern bedanken!

Am kommenden Samstag, den 21.10.2023, gibt es wieder den K’furter Basketball Double-Header in der neuen Sporthalle. Um 15.30 Uhr trifft unsere Zwoide auf den VfL Herrenberg und um 18.00 Uhr bestreiten die Herren 1 ihr Landesligaduell gegen die Böblingen Panthers 2. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.