Basketball Herren 1 – Ungefährdeter Heimsieg

Am Sonntagabend um 18:00Uhr bestritten die Echazballer Ihr Heimspiel gegen den VfL Kirchheim 2. Dabei stand ein ungefährdeter Sieg gegen die dezimiert angetreten Kirchheimer zu Buche.

Die vollbesetzten Kirchentellinsfurter erwischten einen guten Start und lagen nach dem ersten Viertel mit 18:10 in Führung. Anstatt die Führung kontinuierlich auszubauen, wurde man in Abschnitt 2 in der Verteidigung nachlässig und gab sogar die Führung ab. So stand es zur Mitte des 2. Viertels plötzlich 29:31. Diese Führung war wie ein Warnsignal. Die Echazballer zogen das Tempo infolgedessen wieder an und ging mit einer 14 Punkte Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte des Spiels wurde dann die Überlegenheit ausgenutzt. K´furt nutze die Größenvorteile in der Offensive und versuchte dem Kirchheimer Top-Scorer das Leben in der Defensive schwer zu machen. So gewannen die Hausherren auch die letzten beiden Viertel mit (3) 32:15 und (4) 22:20 und beendeten das Spiel siegreich mit 103:70.

Das nächste Heimspiel findet bereits kommendes Wochenende am 19.03.2023 um 18:00Uhr gegen den direkten Tabellennachbar aus Böblingen statt.