Basketball Herren 1 – Starker Sieg zum Rückrundenstart

Bevor überhaupt alle Spiele der Hinrunde absolviert wurden, standen die Echazballer schon zum zweiten Mal den Jungs von BBU 01 Ulm 4 gegenüber. Mit 67:49 (34:20) siegte der TB Kirchentellinsfurt eindrucksvoll mit einer starken Teamleistung im gegnerischen Orange Campus.

Der Sieg lag dabei durchgehend in der Luft. Schon im ersten Viertel setzten sich die K’furter mit 15:10 ab und vergrößerten den Vorsprung bis zur Hälfte auf 14 Zähler. Durch eine bärenstarke Team-Defense wurde ein kleines Aufbäumen der Ulmer im dritten Viertel erfolgreich verhindert. Der Ton im Spiel wurde zu diesem Zeitpunkt zunehmend rauer. Es gab mehrere technische Fouls u.a. gegen die Ulmer Bank, Flaschen flogen gegen Wände und Dustin Braun, Ulms Topscorer aus dem Hinspiel, stellte sich mit einem bissigen Kommentar kurz vor Schluss selbst vom Feld. Das starke Spiel von Veteran Dani Gärtner (zehn Punkte, fünf Rebounds und ordentlich Trash Talk) war wohl zu viel für seinen Gegenspieler. Zur lautstark hörbaren Freude von Coach Philipp Koch glückte auch einmal der einstudierte Einwurf-Spielzug „Ul(m)rike“. Mit konzentrierter Offense wurde das Spiel bis zum Endstand von 67:46 zu Ende gebracht und damit der dritte Saisonsieg eingefahren.

Topscorer der Partie war Bene Peissl mit 13 Punkten. Gleichzeitig war es auch das vorerst letzte Saisonspiel des Aufbaus, der die nächsten Monate arbeitend und surfend im Ausland verbringen wird. Viel Spaß und gute Reise!

Laut Spielplan findet das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag, 13.2 um 16.00 Uhr in der neue Sporthalle statt, dieses mal gegen die andere Ulmer Mannschaft in der Liga. Ob wirklich gespielt wird und ob Zuschauer zugelassen sind, entscheidet sich im Laufe der Woche.

Folgt uns für die neuesten Infos gerne auf Instagram (@echazballer) oder Facebook (TB Kirchentellinsfurt Basketball).