Basketball Herren 1 – Sieg im ersten Pokalspiel in Schramberg

Nachdem das erste Pokalspiel gegen Derendingen durch deren Absage mit 20:0 gewonnen wurde, ging es jetzt zum ersten wirklichen Pokalspiel der Saison in den Schwarzwald in das schneefreie Schramberg. Nach anfänglichen Problemen, Spieler zusammen zu bekommen, konnte die Anfahrt dann doch zu acht in Angriff genommen werden.

In der Partie, in der Spaß an erster Stelle stand, wurde im ersten Viertel eine komfortable Führung herausgespielt. Diese konnte das gesamte Spiel auch mehr oder weniger gehalten werden. Auch wenn es gen Ende doch ein bisschen spannender wurde, wurde die Führung zu keiner Zeit in dem Spiel abgegeben.

In der ersten Halbzeit konnten die K´furter durch eine gute Mischung von Würfen aus der Mitteldistanz, drei Dreiern und einfachen Abschlüssen am Ring einfach Punkte erzielen. Somit konnte mit einer Führung von elf Punkten in die Halbzeit gegangen werden. In der zweiten Halbzeit ist das Wurfglück dann komplett verfolgen, Würfe von außerhalb der Zone haben nur noch selten das Ziel gefunden. Gepunktet wurde nur noch innerhalb der Zone und von der Freiwurflinie.
Am Ende konnten 21 Freiwürfe verbucht werden, wovon 10 Stück in der letzten Minute genommen wurde. Getroffen wurden allerdings von allen nur 13 Stück.

Bei den Schrambergern wurde, außer von drei wilden dreier mit Brett, auch nichts von außen getroffen. Viele Punkte konnten durch die Unaufmerksamkeit der K´furter in der Defence erzielt werden. Neben mehreren kleinen Läufen über das Spiel hinweg, ist sonst kaum etwas Außergewöhnliches in dem Spiel passiert.

Am Ende konnte das Spiel mit sechs Punkten, bei einem Endstand von 72:78 gewonnen werden.

Laut Spielberichtsbogen konnten fünf K´furter zweistellig punkten, wobei Dennis Werner mit 15 Punkten Topscorer war.

Weiter geht es dann im Final Four. Der Austragungsort ist aktuell noch offen, aber eine Bewerbung aus K´furt wird auf jeden Fall abgegeben.