Basketball Herren 1 – Niederlage gegen Ulm

Am Samstagabend um 18:00 Uhr bestritten die Echazballer ihr zweites Heimspiel gegen die Nachwuchstruppe der BBU 01 Ulm (3). Dabei stand letztlich eine unglückliche Niederlage gegen die die Ulmer zu Buche.

Die Kirchentellinsfurter erwischten einen guten Start und lagen nach dem ersten Viertel mit 17:11 in Führung. Anstatt die Führung kontinuierlich auszubauen, wurde man in Abschnitt 2 in der Verteidigung nachlässig und provozierte in der Offensive einige Ballverluste und gab dadurch die Führung aus den Händen. So stand es zur Halbzeit plötzlich 32:35 für die Gäste.

Das dritte Viertel konnte man in eigener Halle mit 19:17 für sich gewinnen. Den zwischenzeitlichen neun Punkte Rückstand in Abschnitt 4 konnten die K ́furter jedoch nicht mehr aufholen und verpassten in letzter Sekunde zweifach in aussichtsreicher Situation den Ausgleich und somit die Rettung in die Verlängerung. Dadurch Stand zum Abpfiff die erste Niederlage der Saison und das Endergebnis 65:67 fest.

Das nächste Heimspiel findet am 21.10.2023 um 15:30 Uhr gegen SV Böblingen Panthers 2 statt.