Basketball Herren 1 – Heimniederlage gegen Söflingen

Im Spiel der Tabellennachbarn gegen die TSG Söflingen 3 mussten sich die K´furter in einer über 40 Minuten knappen Partie geschlagen geben.

Die Echazballer starteten an beiden Enden des Spielfeldes solide in die Partie, konnten jedoch aufgrund von vielen Flüchtigkeitsfehlern nur wenig eigene Punkte erzielen. Nach einem zwischenzeitlichen 11:2 Punkte lauf der Söflinger, beendeten die Kfurter das Viertel dank 6 schneller Punkte mit einem 18:18 Gleichstand.

Die Offensiv starken Söflinger schafften im zweiten Viertel trotz verbesserter Verteidigung weiterhin konstant zu Punkten. Viele einfache Ballverluste, gerade in aussichtsreichen Überzahlsituationen verhinderten den ein oder anderen sicher geglaubten Punkt. Zur Halbzeit lagen die Gastgeber daher knapp mit 3 Punkten (34:37) zurück.

Mit dem Vorhaben die Intensität in der Verteidigung zu erhöhen und sich mit einfachen Punkten zu belohnen, wollten die Kfurter den kleinen Rückstand aufholen. Nach weiteren zehn Minuten war man diesem Ziel jedoch noch nicht nähergekommen und man lief diesen 3 Punkten weiterhin hinterher.

Der letzte Spielabschnitt sah zunächst vielversprechend aus und 3 Minuten vor Spielende konnte man zum 60:60 ausgleichen. Durch mehre unglückliche Aktionen sollten das jedoch die letzten Kfurter Punkte sein und man musste sich zum Ende mit 60:65 geschlagen geben. Nach dem enttäuschenden Spielende bleibt den Echazballer der gewonnene direkte Vergleich und der vorerst gesicherte vierte Tabellenplatz.