Basketball Herren 1 – Deutliche Angelegenheit im Pokal-Derby

Am Samstag ging es für die Echazballer nach Pfrondorf zur ersten Runde des Pokals.
Die Devise war es, die Niederlage der zweiten Mannschaft gegen Pfrondorf 1 die Woche zuvor zu revanchieren.
Es dauerte keine 5 Sekunden, da waren die ersten Punkte für den TBK auf dem Scoreboard. Genauso sollte es weitergehen. Durch eine gute Auswahl an Würfen in Korb-Nähe und jenseits der Drei-Punkte-Linie plus einer aggressiven Verteidigung am Ball und einem recht hohen Tempo wuchs der Vorsprung bis zum Ende der ersten Halbzeit auf deutliche 39 Punkte an (49:10). Fast wurde das zweite Viertel ohne einen Gegenkorb beendet, jedoch punkteten die Pfrondorfer mit der Halbzeitsirene. In der Halbzeit wurden kleinere Kritikpunkte angesprochen, die es galt in der zweiten Halbzeit umzusetzen.
Im dritten Viertel brannten die Jungs von der Echaz dann ein echtes Offensivfeuerwerk ab. Mit 39 erzielten Punkten inklusive 5 Dreiern ging es mit einer deutlichen 88:18 Führung ins letzte Viertel. Hier wurde einige Gänge zurückgeschalten, viel durchgewechselt und versucht noch das ein oder andere Highlight zu kreieren (was nicht immer so funktionierte, wie es sollte).

Die 100 Punkte sollten jedoch trotzdem an diesem Tag noch geknackt werden und so ziehen die Echazballer mit einem 106:29 Sieg in die nächste Runde des Pokals ein.
Das Tänzchen in der Kabine durfte natürlich nicht fehlen und man ging mit einer ausgelassenen Stimmung einen verdienten Siegertrunk in der Stadt zu sich nehmen.