Basketball Herren 1 – BV Villingen-Schwenningen vs. TB Kirchentellinsfurt 76:65

Am Sonntagabend um 18:15Uhr bestritten die Echazballer das erste Auswärtsspiel der Saison bei der BV Villingen-Schwenningen 2.

Nach der Niederlage im ersten Spiel hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen und wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Das erste Viertel begannen die Gäste wie die Feuerwehr und konnte die ersten drei Würfe von jenseits der Dreierlinie versenken. Trotz guter Spielzüge und klaren Aktionen konnte man sich im ersten Viertel jedoch nicht entscheidend absetzen und beendete das 1. Viertel mit einer knappen 23:27 Führung.

Die offensive Ausbeute ebbte im 2. Viertel auf beiden Seiten merklich ab. Dabei erzielten die K´furter nur noch magere 10 Punkte. Was dazu führte, dass man mit einem 37:37 Unentschieden in die Halbzeit ging.

Die beiden Spielertrainer Gärtner und Werner fanden in der Halbzeitpause die richtigen Worte, was dazu führte, dass man hellwach in die zweite Hälfte des Spiels startete und durch einen zwischenzeitlichen zehn Punkte Lauf das 3. Viertel mit 55:59 beendete.

Die Ausgangslage für die letzten 10 Minuten war somit gut. Die Partie wurde jedoch von Minute zu Minute hitziger. Auch die Umstellung der Hausherren auf eine Zonenverteidigung spielte nicht in die Karten. Vier Minuten vor Spielende führten die K´furter noch mit einem Punkt. Die Restminuten nutzen die Schwenninger jedoch abgezockt aus und beendeten das Spiel mit einem 14:3 Lauf, was den Endstand von 77:66 besiegelte.

Jetzt heißt es im nächsten Auswärtsspiel am 22.10.2022 um 18:30 Uhr gegen die BBBU Ulm 4 die ersten Punkte zu holen.