Fußball-Bezirksliga: TBK vs. Sickenhausen 1:1 (1:1)

Derby-Time am Faulbaum am Gründonnerstag

Am Gründonnerstag kam es zum Lokalderby zwischen dem TBK und dem TSV Sickenhausen. Es war angerichtet…Rund 150 Zuschauer, gutes Wetter und ein guter Rasen. Die Gäste aus Sickenhausen begannen gut und setzen den TBK früh unter Druck. Doch nach etwa 15 Minuten befreite sich der TBK und wurde immer wieder über die agilen Durmus und Akin gefährlich. In der 25. Minute ging der TBK dann mit 1:0 in Führung. Einen schönen Steckpass konnte Spielertrainer La Forza im Strafraum gut verarbeiten  und den Führungstreffer aus 5 m erzielen. Doch die Führung hielt nicht bis zur Pause. Einen schmeichelhaften Elfmeter verwandelte Ex-TBKler Haile zum 1:1 (42.).

Nach der Pause waren dann wieder die Gäste das spielbestimmende Team. Der TBK schaffte es bis zur 75. Minute nicht, sich ordentlich zu befreien und Jovic im Tor des TBK war es zu verdanken, dass die Gäste nicht in Führung gingen. Doch in der Schlussviertelstunde mobilisierte der TBK nochmals alle Kräfte und vor allem Akin beschäftigte die Hintermannschaft des TSV.  Doch auch dem TBK gelang kein Tor mehr, so dass es schließlich beim leistungsgerechten Unentschieden blieb.