Basketball Herren 2 – Unglückliche Niederlage in Herrenberg

Nach einem erfolgreichen Spiel gegen Nagold ging es diesen Samstag für die Zwoide vom TBK im Auswärtsspiel gegen Herrenberg. Von der ersten Minute an war jedem bewusst, dass die K‘furter auf Augenhöhe mit dem Tabellendritten spielten. K‘furt machte das Spiel oft mit langen Bällen schnell und ließ den Herrenbergern auch beim Rebounding wenig Zeit zum Verschnaufen. Von den K‘furtern hagelte es Mid-Range-Würfe und auch Dreier, nur die Lay-Ups wollten an diesem Spieltag einfach nicht in den Korb, und so führte die Zwoide zur Halbzeit mit 36:40.
Mit Beginn der zweiten Hälfte wendete sich das Blatt dann ein wenig, Herrenberg gelang es viele Punkte über die Zone zu machen und auch schwierige Dreier-Würfe zu treffen. Das vierte Viertel war ein Hin und Her von Führungswechseln, oft mit nur ein, zwei Punkten Differenz. Doch K‘furt gelang es einfach nicht die Dreier-Schützen von Herrenberg in den Griff zu bekommen und verlor am Ende mit 71:70. Alles in allem ist an dem Spiel aber auch viel Positives mitzunehmen, wenn man das Spiel mit dem Hinrundenspiel vergleicht.