Am letzten Samstag empfing die Zwoide Mannschaft des TB Kirchentellinsfurt in der BBW4 Kreisliga Nord den VfL Sindelfingen 2.
Der Start in die Partie verlief zunächst schleppend, dennoch konnte sich die Zwoide nach wenigen Minuten eine gute Führung erspielen. Mit zunehmender Spielzeit fand das Team besser in den Rhythmus und übernahm mehr Kontrolle.
Im ersten Viertel entwickelte sich eine umkämpfte Phase, in der Kirchentellinsfurt defensiv noch nicht durchgehend stabil stand, offensiv aber immer wieder zu guten Abschlüssen kam. So ging die Zwoide mit einer 15:10-Führung in die erste Pause.
Im zweiten Viertel steigerte sich die Heimmannschaft deutlich. Die Defensive wurde intensiver, Sindelfingen kam nur noch selten zu einfachen Punkten. Gleichzeitig lief das Offensivspiel strukturierter, was zu einem klaren 26:13-Viertel führte. Zur Halbzeit stand somit eine verdiente 41:23-Führung.
Nach dem Seitenwechsel blieb die Zwoide konzentriert und kontrollierte weiterhin das Spielgeschehen. Auch wenn das dritte Viertel mit 13:7 punktärmer ausfiel, wurde der Vorsprung konsequent verwaltet und weiter ausgebaut.
Im Schlussviertel ließ Kirchentellinsfurt nichts mehr anbrennen und brachte den Sieg souverän ins Ziel. Am Ende stand ein deutlicher 72:46-Heimerfolg, der vor allem auf einer stabilen Defensive und einer geschlossenen Mannschaftsleistung basierte.
